Ein Projekt von Varioserv AG

Liegenschaft

Der 1844 erbaute Feldhof ist das älteste, historisch bedeutendste Gebäude Pfaffhausens. Der Hof war einst ein klassischer Landwirtschaftsbetrieb, wovon die angeschlossene Tenne noch immer zeugt. Seit über hundert Jahren wird der Feldhof als Wirtschaft geführt und ist damals wie heute ein beliebter Treffpunkt der Pfaffhauser Dorfgemeinschaft.

Jetzt entsteht rund um das markante Gebäude das gleichnamige Wohnprojekt «Feldhof». Insgesamt 20 Wohnungen mit unterschiedlichen Grundrissen und Besonderheiten. So finden sich in der Liegenschaft 1.5-Zimmer-Wohnungen mit Balkon, 3.5-Zimmer-Maisonettewohnungen mit Sitzplatz, verschieden grosse Geschosswohnungen mit Wintergarten oder Loggia sowie 2.5-Zimmer-Einheiten mit imposanter Galerie.

Eine gepflegte Grünfläche mit Sitzgelegenheiten und Spielzone sowie die lauschige Gartenwirtschaft des Feldhofs verbinden die beiden Gebäude miteinander. In der Unterkellerung der alten Gaststube entsteht zudem eine gemeinsame Tiefgarage mit Wasch- und Trocknungsmöglichkeit sowie Kellerabteilen.